Sonntag, 13. Dezember 2009

Eröffnungsfeier

FERTIG! Mein Mann enthüllt und ich stehe draußen und kann es kaum fassen!
Fotos von den vielen lieben Gästen am 12.12.2009 stelle ich nicht ein, da ich nicht weiss, ob das jeder so mag, aber morgen mache ich mal noch Bilder von den schönen netten lieben Karten und Geschenken, die ich bekommen habe... soweit sie noch nicht aufgegessen und getrunken wurden.... ;-)
Abends um 23Uhr enthült dann mein Mann das fertige Schaufenster.... mir fallen fast die Augen zu...
Hier hat sich die liebe fleissige Silke in stundenlanger Arbeit die schönsten Sachen aus meinem Lädchen farblich zusammen gesucht und ganz wunderschön dekoriert!!! Tausend Dank! Dafür gehen wir noch Tappas essen!!... stundenlang!!!! Die Geduld hatte ich nicht mehr...
Der Kamin... vorher...
Die puffigen Decken sind zwar nicht ganz mein Stil, aber besser als braune Deckenbalken...
Es war eine elende Arbeit, die ganzen braunen Fliesen und Deckenhölzer abzudecken, damit sie wenigstens einigermaßen zu meinen bunten fröhlichen Stoffen passen....

Ein wunderschöner alter Schrank...von meiner lieben Vermieterin überlassen... schmückt die linke Siete und bietet einen tollen Kontrast zur weissen Ikea Billy Front... die Heizung habe ich abgestellt und überdeckt. Die Bilder darauf hat meine Freundin Lisa gemalt..Baumstämme ...und davor liegt ein Birkenstamm mit selbst hergestellten Ketten von Anke dekoriert.
Auch hier gab es ein "Vorher"...
So sieht der hintere Teil des großen Schaufensters aus... der Spiegel ist hinter dem kleinen weissen Tisch und meiner Schaufensterpuppe versteckt.. Der alte Tisch von meiner Großmutter wurde beim besten Schreiner der Welt "Rudi" aufgearbeitet! Mit Kork bezogen und hat jetzt 3 Einlegeplatten!
Das war diese Ecke vorher... mein Mann und die Kinder sind fleissig am arbeiten...
So sah es noch mittags aus... verhüllt, aber der Aufkleber ist schon drauf! Passt zu mir, oder?

1 Kommentar:

LyonelB hat gesagt…

Hallo Juliane,
da habt Ihr gemeinsam aber eine Meisterleistung vollbracht. Die alte Metzgerei ist ja nicht wieder zu erkennen. Ich bin begeistert und traurig, dass ich nicht in Deiner Nhe wohne, sonst könnte ich öfter bei Dir stöbern. Wobei - Steffen wird froh sein, dass uns viele hundert Kilometer trennen, sonst wäre mein Geldbeutel bestimmt immer leer. Sei ganz lieb gegrüßt. Viola