Donnerstag, 21. April 2011

Dicker Igel im Netz ;o)





Was ist mir denn da ins Netz gegangen ???

Das dachte ich mir, als ich zu meinen Hühnern ans Gatter ging...


Der Igel war so fürchterlich fest im Netz verfangen, dass ich ihn nur herausschneiden konnte.... dabei ist das Hühnernetz gerade erst 3 Wochen alt und war sündhaft teuer....

Und es liegt oprdentlich zusammengerollt auf der Seite.... aber irgendwie wollte dieses Igelchen partout an einer unmöglichen Stelle seinen Weg fortsetzen... und ich weiss auch gar nicht, wie er sich fast in der Luft verfangen konnte...


Aber ich konnte ihn gut befreien, das Netz lässt sich flicken und bald bekommen meine Hühner einen ordentlichen - fuchssicheren!- Zaun.

Jedenfalls werde ich jetzt jedes Netz, das ich im Wald finden sollte mit nach Hause nehmen und ordentlich entsorgen, denn es ist doch erschreckend wie schnell etwas - vermeintlich harmloses- zur tödlichen Falle werden kann....

Leider gibt es kein Bild -laufend in Freiheit, da der kleine Kerl sich nicht vor der Kamera aufgerollt hat, bevor ich dringend weg musste.


Grüße und schöne Ostern!



Keine Kommentare: