Freitag, 29. April 2011

Osterkücken




Kleiner Grüß von Sissi.

Unsere Ostersamstag-Kücken habe ich noch gar nicht fotografiert, kommt noch, sobald sich die Sonne mal wieder zeigt!


Sonntag, 24. April 2011

bestickte Baumwolle





So wunderschön bestickte Baumwolle wird bei mir gerade zu Ballonkleidchen verarbeitet...


Ich liebe diesen Stil...


Aber sie wandern natürlich auch in den Shop und ins Lädchen...

Donnerstag, 21. April 2011

Dicker Igel im Netz ;o)





Was ist mir denn da ins Netz gegangen ???

Das dachte ich mir, als ich zu meinen Hühnern ans Gatter ging...


Der Igel war so fürchterlich fest im Netz verfangen, dass ich ihn nur herausschneiden konnte.... dabei ist das Hühnernetz gerade erst 3 Wochen alt und war sündhaft teuer....

Und es liegt oprdentlich zusammengerollt auf der Seite.... aber irgendwie wollte dieses Igelchen partout an einer unmöglichen Stelle seinen Weg fortsetzen... und ich weiss auch gar nicht, wie er sich fast in der Luft verfangen konnte...


Aber ich konnte ihn gut befreien, das Netz lässt sich flicken und bald bekommen meine Hühner einen ordentlichen - fuchssicheren!- Zaun.

Jedenfalls werde ich jetzt jedes Netz, das ich im Wald finden sollte mit nach Hause nehmen und ordentlich entsorgen, denn es ist doch erschreckend wie schnell etwas - vermeintlich harmloses- zur tödlichen Falle werden kann....

Leider gibt es kein Bild -laufend in Freiheit, da der kleine Kerl sich nicht vor der Kamera aufgerollt hat, bevor ich dringend weg musste.


Grüße und schöne Ostern!



Dienstag, 19. April 2011

Maxi Zackenlitze ist da!





Wenn so der Tag nicht schön anfängt!




.... gut, der DHL Mann hätte nicht unbedingt um halb 8 klingen müssen....



... wenn Frau Ferien hat und ausschlafen liebt...!



Aber nach dem Öffnen des Päckchens war die Müdigkeit augenblicklich vertrieben!



Und hier das ist ein Beispiel, wie genial diese große Zackenlitz aussieht....


....Aber wenn ich das jetzt so auf dem Foto sehe, muss ich sagen, da muss ich noch einmal ein Bild machen aus größerer Entfernung..... folgt!


Samstag, 9. April 2011

Köln,Messe,Knöpfe...





Messe in Köln....

und mit Sylvia kam ich an so manchem Knöpfchen nicht vorbei.....

Ab Dienstag dann auch im Lädchen....

oder jetzt schon der ein oder andere bei Dawanda.

Mehr packe ich nicht mehr, nach 8 1/2 Stunden auf der Messe.....

Hübsche Stöffchen habe ich auch noch für Euch...

Mehr davon dann morgen!

Freitag, 8. April 2011

Farbenmix Käfer

So, nur kurz bevor ich weg muss: Ich habe die Käferstoffe mitsamt den Bändern ergattert! Demnächst also im Lädchen! Tschüss und ein sonniges Wochenende Euch allen! Juliane

Donnerstag, 7. April 2011

Kücken....


Leider hat es nur dieses kleine Kücken geschafft, das andere kam nicht aus dem Ei, meine Hilfe kam zu spät...

Aber in den nächsten Tagen wird sich zum Zwerghuhnkücken noch ein Laufentchen und wenn alles gut geht auch noch ein Gänschen dazugesellen... das dauert allerdings noch 3 Wochen...

"Echte" Kücken müsste es dann auch geben... mal sehen, was die Brutmaschine so brütet....

;o)

Mittwoch, 6. April 2011

MINIBOMMEL....




O.K. .... ich trenne mich von einigen Schätzchen....

Grau, grasgrün, grün,lila,orange,weiss,pink,lilapink,rosa....

je Meter 1,50€

Gleich im Dawanda Shop.... aber lasst mir etwas übrig! ;o)